• Wachstation der Wasserwacht Aindling
    Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Aindling

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Aindling

  • Mannschaftswagen der Wasserwacht Aindling
    Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Aindling

  • Mit Sicherheit am U-Weiher

    Wasserwacht Aindling

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Aindling

  • Mit Sicherheit im Wasser

    Wasserwacht Aindling

Unsere Teams

Vorstandschaft

Die aktuelle Vorstandschaft der Wasserwacht Aindling wurde am 01.02.2021 gewählt und besteht aus 9 gewählten und 2 hinzuberufenen ehrenamtlichen Mitgliedern. Wir alle übernehmen unentgeltlich und in unserer Freizeit, aber mit unfassbar viel Herzblut und Engagement all unsere Tätigkeiten in der Wasserwacht. Außerhalb des Vereins sind wir Einzelhandelskauffrauen, Industriemechaniker, Studenten, Elektroniker, Meisteranwärter und Bankkaufleute.

Andreas Förg
Vorsitzender
andreas.foerg@wasserwacht-aindling.de
Maximilian Eberle
Technischer Leiter

Als Technische Leitung kümmere ich mich zusammen mit unserem Gerätewart hauptsächlich um die Beschaffung und Instandhaltung unserer Gerätschaften und der Wachstation. Zudem organisiere ich Übungen, Bewgungsfahrten und unterstütze unseren Vorstand. Auch vom Stationswart werde ich unterstützt.

maximilian.eberle@wasserwacht-aindling.de
Lena Hörmann
stv. Technische Leiterin

Als stellvertretende Technische Leitung kümmere ich mich vor allem um die Aus- und Fortbildung unserer aktiven Mitglieder sowie unserer Jugend. Auch der reibungslose Ablauf des Wachdienstes gehört zu meinen Aufgaben.

lenahoermann@freenet.de
Jasmin Schuster
Jugendleiterin
jasmin.schuster@wasserwacht-aindling.de
Daniel Ledabyll
stv. Jugendleiter

Als stellvertretender Jugendleiter bin ich für den Spaß in der Truppe zuständig. Nebenzu vertrete ich die erste Jugendleitung bei Sitzungen und unterstütze bei der Organisation von Wettbewerben wie dem JuBeL oder unserem Saisonabschluss.

Daniel.ledabyll@web.de
Laura Oudejans
stv. Jugendleiterin
laura.oudejans@wasserwacht-aindling.de
Christian Fischer
Kassier
christian.fischer@wasserwacht-aindling.de
Stefan Ohm
Schriftführer

Als Schriftführer bin ich zuständig für die Dokumentation und Erstellung von Protokollen. Zudem bin ich in der Wasserwacht auch als Rettungstaucher, Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen aktiv und Ansprechpartner für die Blutspende-Dienste in Aindling. In der Ortsgruppe bin ich seit 1998, nachdem mir dort im Schwimmkurs erfolgreich das Schwimmen beigebracht wurde.

stefan.ohm@wasserwacht-aindling.de
Harry Ledabyll
Hinzuberufener Gerätewart

Als Gerätewart kümmere ich mich unter anderem um die Instandhaltung und Einsatzbereitschaft technischer Geräte und die Unterstützung bei Zeltlagern und Einsätzen.

Jugendleitung

Unsere Jugendleitung ist für alle Mitglieder unter 25 Jahren zuständig. Sie kümmert sich federführend um einen reibungslosen Ablauf beim Schwimmtraining und organisiert zahlreiche Veranstaltungen für unsere Jugendmitglieder.

Jasmin Schuster
Jugendleiterin
jasmin.schuster@wasserwacht-aindling.de
Daniel Ledabyll
stv. Jugendleiter
Daniel.ledabyll@web.de
Laura Oudejans
stv. Jugendleiterin
laura.oudejans@wasserwacht-aindling.de

Jugendgruppenleitung

Zusammen mit unserer Jugendleitung schmeißen wir als JuGruLeis´ das wöchentliche Jugendtraining und die vielen verschiedenen Veranstaltungen für unsere rund 70 aktiven Kinder. Durch jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit sind wir ein eingespieltes Team und halten zusammen wie eine Familie. Mit viel Geduld und Engagement sind wir jederzeit für unsere Jungaktiven da.

Bachmeir Anna
Gruppenleiterin Gruppe 1
anna.bachmeir@gmx.de
Christoph Noemi
Gruppenleiterin Gruppe 1
nono.christoph30@gmail.com
Maximilian Eberle
Gruppenleiter Gruppe 2
maximilian.eberle@wasserwacht-aindling.de
Lea Förg
Gruppenleiterin Gruppe 2
lea.foerg@online.de
Hörmann Lena
Gruppenleiterin Gruppe 3
lena.hoermann@wasserwacht-aindling.de
Zinnecker Peter
Gruppenleiter Gruppe 3