• Wachstation der Wasserwacht Aindling

• Mit Sicherheit im Wasser

Unsere Teams

Vorstandschaft

Die aktuelle Vorstandschaft der Wasserwacht Aindling wurde am 01.02.2021 gewählt und besteht aus sechs gewählten und einem hinzuberufenen ehrenamtlichen Mitglied. Wir alle übernehmen unentgeltlich und in unserer Freizeit, aber mit unfassbar viel Herzblut und Engagement all unsere Tätigkeiten in der Wasserwacht. Außerhalb des Vereins sind wir Einzelhandelskauffrauen, Industriemechaniker, Studenten, Elektroniker, Betriebswirtsanwärter und Bankkaufleute.

Andreas Förg
andreas.foerg@wasserwacht-aindling.de
Jürgen Liepert
Techn. Leiter
juergen.liepert@wasserwacht-aindling.de
Jasmin Schuster
jasmin.schuster@wasserwacht-aindling.de
Daniel Ledabyll
Jugendleitung (stv.)

Als stellvertretender Jugendleiter bin ich für den Spaß in der Truppe zuständig. Nebenzu vertrete ich die erste Jugendleitung bei Sitzungen und unterstütze bei der Organisation von Wettbewerben wie dem JuBeL oder unserem Saisonabschluss.

Daniel.ledabyll@web.de
Christian Fischer
Finanzen

Als Kassier der Wasserwacht Aindling kümmere ich mich darum, dass wir immer genug Geld für Ausbildungen, Fortbildungen und Ausrüstung zur Verfügung haben. Außerdem verwalte ich Mitgliedsbeiträge und Spenden.

christian.fischer@wasserwacht-aindling.de
Stefan Ohm
Schriftführung

Als Schriftführer bin ich zuständig für die Dokumentation und Erstellung von Protokollen. Zudem bin ich in der Wasserwacht auch als Rettungstaucher, Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen aktiv und Ansprechpartner für die Blutspende-Dienste in Aindling. In der Ortsgruppe bin ich seit 1998, nachdem mir dort im Schwimmkurs erfolgreich das Schwimmen beigebracht wurde.

stefan.ohm@wasserwacht-aindling.de
Anna Bachmeir
anna.bachmeir@wasserwacht-aindling.de

Jugendleitung

Unsere Jugendleitung ist für alle Mitglieder unter 25 Jahren zuständig. Sie kümmert sich federführend um einen reibungslosen Ablauf beim Jugend-Schwimmtraining und organisiert zahlreiche Veranstaltungen für unsere Jugendmitglieder.

Jasmin Schuster
jasmin.schuster@wasserwacht-aindling.de
Daniel Ledabyll
Jugendleitung (stv.)
Daniel.ledabyll@web.de

Jugendgruppenleitung

Zusammen mit unserer Jugendleitung schmeißen wir als JuGruLeis´ das wöchentliche Jugendtraining und die vielen verschiedenen Veranstaltungen für unsere rund 70 aktiven Kinder. Durch jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit sind wir ein eingespieltes Team und halten zusammen wie eine Familie. Mit viel Geduld und Engagement sind wir jederzeit für unsere Jungaktiven da.

Bachmeir Anna
Gruppenleitung Gruppe 1